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Der neue Trend zur Echtzeit-Werbung im Internet

Internet Werbung

Online Marketing ist zum Gradmesser für den Erfolg junger Unternehmen geworden. Man braucht nicht zwangsläufig ein technisches Produkt auf dem Markt anzubieten, um vom Online-Trend zu profitieren. Wer ein Produkt für einen breiten Nutzerkreis anbieten möchte, der sollte aber vor allem einmal ein gutes Standing bei Google haben. Damit ist eine erfolgsversprechende SEO-Strategie gemeint, die ein hohes Ranking der eigenen Webseite bei Google garantieren soll. Mithilfe einer Agentur empfiehlt es sich, die richtigen Adaptierungen vorzunehmen, um das Ziel zu erreichen. Heute reicht aber kein gutes Ranking mehr, um wirklich erfolgreich auf dem Markt seine Produkte anbieten zu können. Neben einer effektiven aktiv geschalteten Werbung geht es auch den Trend zur Echtzeit-Werbung im Internet. Im engeren Sinne ist damit die sogenannte programmatische Werbung gemeint.

Wie die Zusammenarbeit mit einer Agentur helfen kann

Häufig wird auch der englische Begriff des programmatic Advertising verwendet. Man bezieht sich dabei auf den Handel von digitalen Werbeflächen über automatisierte Plattformen. Die Arbeit kann durch die Zusammenarbeit mit einer Programmatic Advertising Agentur perfektioniert wird. Wie im folgenden Unterkapitel nämlich zu lesen ist, hängt der Erfolg einer Aktion von bestimmten Parametern ab. Kann man diese Parameter erfüllen bzw. besser planbar machen, dann wird auch der Erfolg einer Marketingaktion nicht ausbleiben. Langjährige Erfahrung ist wichtig im Umgang mit diesen Marketingaktionen. Das Internet bietet eine Reihe von Recherchemöglichkeiten, um das Resultat zu optimieren.

Programmatische Werbung als weltweit dominierende Form bei den Werbeausgaben

Man schätzt, dass diese Werbeform bis ins Jahr 2030 mit zweistelligen Wachstumsraten rechnen kann. Digitale Anzeigen im Echtzeit-Format bilden heute bereits den Hauptkanal, über den Vermarkter ihre Werbebotschaften an die Verbraucher senden. Man setzt dabei auf eine vergleichsweise simple Werbeform. Publisher verkaufen ihre digitalen Werbeflächen über eine Art von Börsen, wo der am höchsten Bietende die Werbefläche bekommt. Dieser bekommt den Zuschlag für die Werbefläche und schafft somit Freiraum für Werbemaßnahmen. Der Verkauf erfolgt über einen automatisierten Algorithmus, wodurch auch eine korrekte Platzierung der Anzeige erfolgt. Die Veröffentlichung erfolgt auf Basis besonderer Kalkulationen und darauf aufbauend erfolgt auch die korrekte Platzierung dieser Anzeigen auf Veröffentlichungsseiten. Die Auswertung bestimmt auch Faktoren, die eine zielgerechte Marketingstruktur aufbauen kann. Es sind zum Beispiel Faktoren, wie die Branche und Demografie.

 

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