Startseite / Magazin / Espresso – Für Genießer von intensivem Kaffeearoma

Espresso – Für Genießer von intensivem Kaffeearoma

Espresso Kaffeepulver

Sie sind ein wahrer Genießer der Kaffeefreuden? Dann kennen sie sicherlich den Gedanken, dass ohne Kaffee der Tag gar nicht nach ihren Vorstellungen verlaufen kann, oder? Gerade der Espresso erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei jung und alt. Ein leckeres Menü, ein feines Dessert, danach der „kleine Schwarze”: Was kann es schöneres geben? Wir liefern ihnen wichtige Tipps und Tricks rund um die Espresso Bohnen.

Die richtige Kaffeezubereitung – So gelingt der Espresso

Bitte verwenden sie stets hochwertige Kaffeebohnen, die voll und ganz ihren Geschmack treffen. Die meisten Menschen von uns besitzen mittlerweile einen Kaffeevollautomaten. Ist es nicht herrlich, den intensiven Duft in der Nase zu genießen, während die Maschine die Bohnen mahlt? Alleine dieses herrliche Erlebnis will der Kaffeeliebhaber nicht in seinem Alltag vermissen. Wie wird der Espresso richtig zubereitet? Der Kaffee schmeckt uns Menschen nur, wenn wir diesen in ansprechendem Geschirr genießen dürfen. Bitte wärmen sie die Espressotassen stets vor, damit ihnen das schwarze Getränk richtig gut schmeckt. Gerade die kleine Kaffeemenge von nur 30 ml kühlt sonst zu schnell ab. Ebenso sollten sie auf den richtigen Härtegrad ihres Wassers achten, damit ihnen der Kaffee perfekt schmeckt.

Welche Espresso Bohnen eignen sich perfekt?

Für den vollmundigen Geschmack dürfen sie sowohl Arabica- als auch Robusta Kaffeebohnen bei der Zubereitung im Vollautomaten hernehmen. Viele Liebhaber vom „kleinen Schwarzen“ bevorzugen die intensiv schmeckenden Robusta-Bohnen. Diese schmecken besonders vollmundig und bilden eine herrliche Crema auf dem Getränk. Was wäre das feine Kaffeegetränk nur ohne leckere Crema? Die Arabica-Kaffebohne hingegen gilt als sehr aromatisch. Die Einladung zum Kaffee ist oft damit verbunden, den leckeren Kuchen dazu zu servieren. Wir sind uns einig: Für viele Damen ersetzt die Kaffeerunde mit feinen Köstlichkeiten jede volle Mahlzeit. Doch das kleine, schwarze Getränk liefert ihnen auch perfekte Ideen für Rezepte der besonderen Art. Hier eine kleine Auflistung. Möchten auch sie sich den feinen Genuss für sie und ihre Gäste gönnen?

  • Tiramisu – das leckere Dessert mit Pfiff
  • Espresso-Erdbeer-Torte – für den besonderen Moment im Frühling
  • Beeren-Espresso-Smoothie – für den Früchtespaß
  • Espresso-Eiskaffee – für kalorienbewusste Genießer
  • Ravioli mit Espresso-Bananen-Sahne – begeistert nicht nur Exoten

Diese kleine Rezeptauswahl bietet nur eine Anregung für Sie.